03.10.2015

Fräulein Müllers Müslimix

Esst ihr auch gerne zum Frühstück Müsli?


Leider sind viele Müsli voller Zucker. Ich persönlich möchte das eher vermeiden, daher begnüge ich
mich immer mit Basismüsli und mische noch Obst, für die Süße, unter. Was eigentlich auch richtig lecker ist, aber irgendwie fehlte mir immer irgendwas bzw. hatte ich das Gefühl noch mehr aus einem einfachen Müsli machen zu können.

Also, habe ich mal versucht mein eigenes Müsli zu mischen . Mein Ziel war es den Zuckeranteil zu reduzieren und den Proteinanteil zu erhöhen.

Und das ist dabei herausgekommen:






* 100g Haferflocken

* 50g ungesüßte Cornflakes

* 10g Amaranth

* 50g Leinsamen

* 100g Sojaflocken

* 25g Sonnenblumenkerne

* 50g Chia-Samen

* 10g Weizenkeime




 Meine errechneten Nährwerte für das gesamte Mülsi (395g):

85g Protein / 136g Kohlenhydrate / 4,6g Zucker / 80g Fett

Zusätzlich könnt ihr euer Müsli mit unterschiedlichen Toppings aufpeppen. Zum Beispiel mit Obst, getrockneten Früchten oder Nüssen.

Ich bin ganz zufrieden mit meiner Zusammenstellung. Was denkt ihr? 

Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt oder Variationsvorschläge lasst es mich wissen. Freue mich über jede Anregung.

Lasst es euch schmecken!! :)
Eure Fräulein Müller

Kommentare:

  1. Jap Müslimix ist das Beste und so viel günstiger wie man es schon fertig kauft!Ich verwende gerne geschrotete Leinsamen, da der Körper sonst die wertvolle Nährwert im ganzen Samen gar nicht aufspalten kann...=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Post, Link, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen