31.07.2015

Warmes Wetter - kalte Küche

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wohl bemerkt habt, ist es hier bei Fräulein Müller in letzter Zeit recht ruhig.

Keine Sorge, es kommen bald wieder mehr Rezepte&Co, aber, ich weiß nicht wie es euch geht, bei den heißen Temperaturen die letzten Wochen konnte ich mich nicht in die Küche stellen und hatte auch relativ wenig Hunger.


Deshalb gab es öfters kalte Küche mit Brot oder Brötchen oder Salaten. Mein Favorit dieses Jahr: Tomate- Mozzarella mit frischem Basilikum *himmlisch*

Dies und noch mehr Ideen, für eine leckere Brotzeit, habe ich euch heute zusammengestellt


Brotaufstriche

feuriger Brotaufstrich
Paprika-Schinkenaufstrich




Tomaten-Mozzarella-Spieße 

....mit frischem Basilikum. Ich liebe diese klassisch mit Balsamicoessig, aber als Alternative kann ich euch auch empfehlen den Mozzarella in etwas Pesto zu marinieren. Ist mal was anderes und schmeckt super lecker!! :)



Gemüsesticks mit Dip 

Ich liebe Gemüsesticks!! Karotten, Gurken, Kohlrabi, Paprika...alles darf auf den Tisch. Bunt und knackig und dazu noch ein leckerer selbstgemachter Dip oder Hummus schmeckt auch fantastisch dazu. Auch die oben genannten Brotaufstriche können super als Dip dienen.




Leckere Salatideen 

leichter Eiersalat







Antipasti oder eine Käseplatte mit Trauben 

..sind auch immer beliebt auf dem Tisch. Ohne großen Aufwand (außer ihr macht die Antipasti selbst), in großer Variation kommen diese Leckereien immer sehr beliebt. :) 




Selbstgebackenes Brot 


...schmeckt zu den Köstlichkeiten natürlich am Besten!! Hier habe ich 2 super einfache Rezepte für euch, die ihr ohne großen Aufwand nachmachen könnt :) 

Tassenbrot


Bier-Zwiebel-Brot







Ich hoffe, es war auch etwas für euch dabei!!

Was esst ihr gerne bei so richtigem Sommerwetter? 

Eure Fräulein Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen