13.03.2015

Schokoladenhimmel, Messe voller Essen und jede Menge Bloggertalk

Ihr Lieben,

in nächster Zeit stehen einige tolle Events, wie Messen und Bloggertreffen, bei Fräulein Müller im Kalender, welche ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte!! 

Vielleicht interessieren euch die Veranstaltungen ja auch und man sieht sich dort :)


***Schokoladenmesse - "Petit Salon Du Chocolat" ***

Die Schokoladenmesse findet am 14. und 15.03.2015 in Neustadt an der Weinstrasse statt.
Letztes Jahr habe ich es leider zu spät mitbekommen und habe es mir deshalb gleich für dieses Jahr in den Kalender geschrieben. Eine ganze Messe rund um SCHOKOLADE...da muss ich dabei sein.

Ich bin total gespannt, was es dort alles zu sehen, lernen und hoffentlich auch zum probieren gibt.



***Slow Food Messe - "Markt des guten Geschmacks"***


Die Slow Food Messe findet einmal jährlich statt. Dieses Jahr vom 9.-12.04 in Stuttgart. Slow Food bedeutet "langsames Essen" und steht für bewussten und regionalen Genuss von Lebensmitteln. Die Attribute "gut, sauber und fair" stehen im Vordergrund und bildet eine Gegenbewegung zur Fastfood-Bewegung.

Slow Food beschreibt seine Messe folgendermaßen:
Entdecken Sie die beeindruckende Vielfalt regionaler Spezialitäten. Erleben Sie den unverfälschten Geschmack, die Individualität und Lebendigkeit handwerklicher Produkte. Treffen Sie die Produzenten Ihrer Lebensmittel persönlich und tauchen Sie ein in die Philosophie von Slow Food.
Die Slow Food Bewegung interessiert mich schon länger und ich bin gespannt was mich auf der Messe erwartet und welche neuen Eindrücke und Erfahrungen ich mit nach Hause nehmen werde.




***Galeria Kaufhof - Blogger Camp'15 "Cook&Meet"***

Ich habe mich riesig über die Einladung von Galeria Kaufhof zu ihrem Blogger Event am 15./16.04 in Köln gefreut. Dies ist dann bereits mein zweites Bloggertreffen und ich bin schon sehr gespannt noch mehr tolle Blogger kennenzulernen. Allerdings kenne ich schon einer weitere Teilnehmerin von meinem letzten FoodBloggertreffen in Reutlingen. Die liebe Denise von Foodlovin' wird dort einen Foodstyling Workshop halten, auf den ich mich schon sehr freue.



Geht ihr auch gerne auf solche Veranstaltungen/Messen? 

Ich werde euch natürlich von jedem dieser Events berichten :)
Eure Fräulein Müller









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen