16.03.2015

9. Petit Salon du Chocolat - Jede Menge Schokolade

Hallo meine Lieben,

am Sonntag waren wir auf dem "9. Petit Salon du Chocolat". Hier stellen Chocolatiers aus Deutschland und aus Frankreich ihr Handwerk vor und zeigen ihr Können vor den Besuchern.



Neben den Chocolatiers zeigen auch regionale Betriebe ihre Waren und bieten tolle Produkte zum probieren und natürlich kaufen an.





Hier wird einiges für das Auge geboten, zum Beispiel in diversen Wettbewerben, sowohl für Meister, als auch für Meister. Die Schaustücke werden für alle ausgestellt und von einer fachkundigen Jury bewertet.


Insgesamt, war der "Petit Salon du Chocolat" sehr schön, auch wenn ich mir noch mehr Aussteller erwartet hätte. Das soll nicht, heißen, dass die Anwesend nicht toll waren. Es gab sovieles zu sehen und es hat mich inspieriert mehr mit Schokolade auszuprobieren. Ich hätte nie gedacht, dass soviel mit Schokolade möglich ist. Alles Bilder die ihr oben seht, sind alle komplett aus Schokolade..wahnsinn, oder?

Ihr dürft also gespannt sein, zu was ich mich hab inspirieren lassen.

Eure Fräulein Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen