10.01.2015

Jamie Oliver - Jamies Wohlfühlküche - Kochbuch des Monats Januar

Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich im Dezember eine Pause des Kochbuch des Monats eingelegt habe, bin ich im Januar mit Jamie Olivers "Jamies Wohlfühlküche - Essen das glücklich macht" * zurück.


Das Buch ist im Oktober 2014 erschienen und hat 408 Seiten. Es unterteilt sich in 6 Kapitel mit Rezepten:
  • Nostalgie 
  • Gute Laune Küche 
  • Muntermacher 
  • Rituale 
  • Kleine Sünden 
  • Süsses Glück 
Sehr gut finde ich das Sonderkapitel "Nährwertangaben", dort findet ihr zu jedem Gericht Angaben zu:
  • Kalorien
  • Fett
  • Gesättigten Fettsäuren
  • Kohlenhydrate 
  • Zucker. 
Sehr sinnvoll und hilfreich, wer auf eine ausgewogenen Ernährung achten möchte.

Was für Rezepte findet ihr in den einzelnen Kapiteln?
Hier ein paar Beispiele :

Nostalgie 

  • Hähnchen Tikka Masala 
  • Bohnen auf Toast 
  • Retro-Schichtsalat 
  • Porridge 

Gute Laune Küche 

  • Der weltbeste Burger
  • Nasi Goreng 
  • Hähnchen Satay 
  • Filet Wellington  

Muntermacher

  • Ultimatives Schwarzes Dal 
  • Rührei Masala
  • Pasta Arrabiata 
  • Drinks: Bellini, Smokin' Bloddy Mary

Rituale 

  • Winterabend-Chili 
  • Pasta-Teig
  • Gemüselasagne 
  • selbstgemachte Mayonnaise

 Kleine Sünden

  • Käse-Toast 
  • Pizza 
  • chinesische Ribs 
  • Steak-Zwiebel-Sandwich

Süsses Glück

  • Marshmallow-Pawlowa 
  • Festliche Schokotorte 
  • Vanillige Eiscreme 
  • Erdnuss Butter Brownies 

Auch bei diesem Buch werde ich wieder 2-3 Gerichte oder wenn möglich noch mehr ausprobieren und für euch reviewen.
Was mir an diesem Buch besonders gefällt ist der Mix der Rezepte, von Basic Comfortfood, wie Käsetoast, Burger oder Brownies, bis zu raffinierten (für mich) neuen Gerichten, wie schwarzes Dal oder wie man  Krakauer selbst machen kann. Es gibt Fleischgerichte, vegetarisches, Drinks und süße Kleinigkeiten.



Da ist doch für jeden was dabei, bin ich der Meinung.

Kennt ihr dieses Kochbuch bereits? 
Was haltet ihr davon?  
Oder falls ihr es nicht kennt, seid ihr neugierig auf dieses Buch? 


Ihr findet das Buch zum Beispiel bei Amazon*














* Affiliatelink zur Amazon Partnerseite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen